Home | Kontakt | Links

Trainingslager Lanzarote Februar 2014

Im Moment befinde ich mich mit dem Kader von Swiss Triathlon im Trainingslager auf Lanzarote. Wir sind eine relativ kleine, aber feine Gruppe. Der Betreuerstab ist absolut hochkarätig und sehr professionell. Vor allem Steffen Grosse bringt frischen Wind in den Tagesablauf und so gleicht beinahe kein Tag dem anderen.

Vor allem die Lauftrainings sind qualitativ schon recht hoch... Ganz toll ist natürlich , dass eine kleine Gruppe des LC Schaffhausen mit unter anderem Coach Dani Rahm hier anwesend ist. So fühle ich mich beinahe wie zuhause! Anfangs war das Wetter nicht so toll und wir wurden zum Teil übel verregnet und beinahe vom Rad geblasen. Mittlerweile herrscht beinahe sommerliches Wetter und so machen die täglichen Trainingseinheiten umso mehr Spass. Da ich zuhause alle meine Radtrainings mit dem Crossbike absolvierte, musste ich mich erst mal wieder an die Zeitfahrposition meines Felt DA gewöhnen. Dies gelang mir recht schnell und so fliege ich schon beinahe über die schwarze Vulkaninsel. Es macht Spass in so einer Gruppe zu trainieren und sich gegenseitig zu motivieren.

Freue mich auf die letzten Tage und vor allem auf den baldigen Gönnerabend am 21. Februar.

Ich wünsche euch eine gute Zeit!

Euer Andy