Home | Kontakt | Links

Die Saison steht vor der Tür

Nach meinem sehr erfolgreichen Trainingslager rund um Chiang Mai (Thailand) war der Anfang in der Schweiz sehr harzig. Ich habe im Südosten wirklich jedes Gericht probiert und hatte absolut nie irgendwelche Probleme. Nach meiner Ankunft in der Schweiz erwischte mich dann eine heftige Magendarmgrippe. Wahrscheinlich war sich mein Magen nicht mehr an so viel Hygiene gewohnt.

Anschliessend hatte ich ein paar sehr gute Lauftrainings in der Schweiz und startete am 10 Kilometer Frühlinglsauf in Schaffhausen. Mein Ziel war es, um die 31 Minuten zu laufen, was anhand der Trainings realistisch gewesen wäre. Mit einer hohen 32-er Zeit war ich dann alles andere als zufrieden und ich konnte es nicht verstehen.

Kurz nach dem Lauf fühlte ich mich plötzlich sehr müde und noch am Nachmittag zeigte der Fiebermesser 38,2 Grad an. Einerseits war ich erleichtert, da es mir die "schwache" Zeit erklärte und andererseits war es alles andere als toll, dass mich nun schon die zweite Grippe innert kurzer Zeit erwischte.

Noch etwas angeschlagen reiste ich nach Tossa de Mar (Spanien), wo ich für Eitzinger Sport ein Triathlon Trainingslager leitete. Körperlich ging es mir von Tag zu Tag besser und in der zweiten Woche kam endlich das gute Gefühl zurück. Die beiden Wochen in Tossa waren absolut super und wir hatten eine tolle Truppe zusammen, womit das Trainieren gleich doppelt so viel Freude bereitete.

Schon am nächsten Sonntag wird die Duathlon Europameisterschaft in Holland ausgetragen. Bis jetzt habe ich noch keine Startliste angeschaut und bin schon etwas nervös auf dieses Rennen. Es ist sehr lange her seit meinem letzten Duathlon (November 2014 in Malaysia). Bin ich genug darauf vorbereitet, haben mich die beiden Krankheiten zu fest zurück geworfen?

Das sind im Moment Gedanken, die mir im Kopf herum schwirren. Werde aber positiv in den Norden reisen und falls es noch zu früh ist schon zuzuschlagen, wird es noch einige Möglichkeiten in dieser Saison geben.

Ich freue mich auf den Donnerstag auf den Gönnerevent und euch auch wieder mal zu sehen. Es gibt einige Neuigkeiten und ich habe meine Ironman PRO Lizenz bestellt. Mehr Details, coole Geschenke und eine kulinarische Abrundung erwartet euch am Donnerstag ab 19.30 Uhr im Haus der Wirtschaft auf dem Herrenacker in Schaffhausen. Hoffetli bis gli und beste Grüsse Andy